Dr. Wolfgang Kiechl
  Rechtsanwalt   Wien  Österreich
 

The-Wine-Opinion

Verehrter Leser dieser Website!

Meine Tätigkeit als Rechtsanwalt ist abwechslungsreich und birgt, wie das Leben im Allgemeinen, oft die eine oder andere unerwartete Überraschung.
So auch vor einigen Jahren, als ich von zufriedenen Klienten, zur Verkostung einer Flasche Chateau-Latour 1959 eingeladen wurde.

Ich beschäftige mich bereits seit 2 Jahrzehnten mit der Verkostung und Beschreibung von Wein, der für mich – ganz im Sinne des dänischen Philosophen Sören Kierkegaard – eine ästhetische (sehen, riechen, schmecken), ethische (kulturelle), aber auch transzendente Dimension hat.

Seit kurzem bin ich auch als freier Autor für das Weinmagazin  wein.pur tätig, für das ich in Zukunft regelmäßig über Verkostungen ausgewählter Weine berichten werde.

Die besagte Flasche Latour inspirierte mich zu einer weiterführenden Verkostung und Publikation.

Diesen Artikel, sowie meine Gedanken zum Thema Wein im Allgemeinen, veröffentliche ich auch auf meinem Weblog   The-Wine-Opinion zu dessen "Genuss" ich Sie hiermit herzlich einladen möchte.

Wolfgang Kiechl




Home
Das Team
Kanzleiprofil
Schwerpunkte
Honorar
Publikationen
Impressum
Links
Rechtsanwalt Wien Kiechl Blog


Kanzleiadresse 

Schottenfeldgasse 85/5
A-1070 Wien

Tel. (+43-1-) 524 65 50
Fax (+43-1-) 524 65 51


Lageplan
Kontakt
Email








Themen: Kiechl Blog Latour wein.pur Vertrauen Wein The-Wine-Opinion Medien